Willkommen      Malen      Tonen      Filzen      Kursprogramm      Über mich      Weiteres

 

Über mich

Etwas Schönes zu schaffen, und sei es noch so klein, - das ist mir wichtig. Denn dadurch kann ich "Farbe" in meinen Alltag bringen. Dabei möchte ich am liebsten alles selber machen und so gestalten, wie es mir gefällt: ein einzelnes Bild oder ein Bilderbuch, eine fröhliche Frühlingsmütze oder eine knallbunte Einkaufstasche, ein kleines Schmusepüppchen oder ein knuffeliges Kuschelschwein, eine individuelle Müslischüssel oder freche Eierwärmer für den Sonntagsfrühstückstisch.

Das Basteln, Backen und Nähen mit meinen drei Töchtern oder die gemeinsame Geschenke-Werkstatt zu Weihnachten mit meinen Freundinnen hat mir immer große Freude gemacht.

2003 hat sich dann für mich der Schritt vom Hobby zum Beruf fast von allein ergeben: Ich wurde eingeladen, am Freiburger Künstlermarkt (und an verschiedenen Ausstellungen) mitzuwirken.

 

Daraufhin wurde ein Verlag auf meine Arbeiten aufmerksam, mit dem ich in den folgenden Jahren zusammenarbeitete. Mehrere Bücher und Zeitschriften entstanden. Ich veröffentlichte unter anderem Mal- und Bastelanleitungen und begann auch Kurse zu verschiedenen Themen zu geben.

2008 bin ich (zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern) von Freiburg nach Berlin gezogen. Ich arbeite nun seit einiger Zeit hier, am Prenzlauer Berg in meinem "Atelier im Gartenhaus", wo ich Platz für meine "kreativen Experimente" habe und wo auch meine Kurse für Erwachsene und Kinder stattfinden. 

© Malli Mangei, 2011                                                                                                                                                 Impressum